Motorradclub
Volkenborn-Tower and Friends
Düsseldorf



         English version          deutsche Version




 Startseite


 Grußwort

 > 
 Mitglieder & Motorräder


 Aktuelles


 Archiv


 Touren 2013


 Links


 Kontakt


 Sonstiges


 Impressum


 Gästebuch


 Druckversion































































































































     Der Lumpensammler und PvD ( Papa vom Dienst ):
     Nils Volkenborn


     
Motorradhistorie:



     1. Yamaha DT 80 MX ( 1981 ):




     Angefangen hat alles mit einer Yamaha DT 80 MX. Meine DT aus dem Jahr 1981 fährt noch mit der guten alten 2-Takt Mischung
     und ist als Motorrad angemeldet. Daher ist sie aufgrund der geringen Leistung und des geringen Hubraumes "billig" im Unterhalt
     ( Steuer, Versicherung, Gemisch ... ). Nach ein paar Jahren war sie so "runtergefahren", dass ich mich zusammen mit meinem
     Bruder und meinem Vater entschloss, die alte DT zu zerlegen und neu aufzubauen. In jahrelanger Kleinarbeit erhielt sie ihr heu-
     tiges, neuwertiges Äßeres, einen kunstoffbeschichteteten Rahmen, neu lackierte Anbauteile, einen generalüberholten Motor,
     eine neue Lichtmaschine sowie einen komplett neuen Kabelbaum.


     2. Kawasaki GPZ 500 S ( 1995 ):




     3. BMW K 1100 RS ( 1995 ):




     4. BMW R 100 R mit Walther Stoye Beiwagen ( 1992 / 2002 ):


... schlie▀lich habe ich ja auch meine Frau Rachel und meine Kinder Jessica, Benjamin und Fynn!



     5. sonstige Motorräder:

     Beruflich fahre ich darüber hinaus auch BMW R 1200 GS, BMW R 850 R, BMW F 650 GS und andere ...



weiter zu On the Road

zurück zu/m       Mitglieder und Motorräder       Seitenanfang