Motorradclub
Volkenborn-Tower and Friends
Düsseldorf



         English version          deutsche Version




 Startseite


 Grußwort


 Mitglieder & Motorräder


 Aktuelles

 > 
 Archiv


 Touren 2016


 Links


 Kontakt


 Sonstiges


 Impressum


 Gästebuch


 Druckversion



































... bis 1995:

   Vor 1995 hatten Heiko, Andi und Nils zwar schon Motorradführerscheine und z.T. auch schon Motorräder, längere Touren fuhr
   aber noch keiner. Wolf war während seiner Bundeswehrzeit und auch später gelegentlich 'mal Motorrad gefahren, hatte aber nie
   'ne eigene Maschine.
   Sören, Nils und Wolf hatten bei Verwandtenbesuchen in Ostfriesland seit Ende der 1980er Jahre schon mehrfach die Ossi-Convoy
   Jahrestreffen besucht ... das wars motorradtechnisch aber auch schon.

   1995 begann Nils bei der Fahrschule Josef Thür, in der er auch seine Führerscheine gemacht hatte, Tagestouren mit zu fahren.
   Als Sören nach Beendigung seiner Bundeswehrzeit ebenfalls seine Führerscheine zu machen begann, gingen Nils und Sören mit
   einer ausgeliehenen R 65 Fahrschulmaschine auf ihre erste "gemeinsame" Motorradtour nach Ostfriesland: Nils mit Führerschein,
   Sören noch ohne.
   Der vorher geplante Übernachtungsaufenthalt in der Weener Jugendherberge wurde für das Vorüben von Grundfahraufgaben
   auf dem DJH Gelšnde ( die Zwei waren die einzigen Gäste ) genutzt.

                    

   Nach Bestehen der theooretischen und praktischen Führerscheinprüfungen begann auch Sören, zunächst bei Tagestouren
   der Fahrschule Thür mit zu fahren.
   Nach einigen Wochen kamen eigene kleinere Ausfahrten mit Heiko und anderen Freunden ins Bergische Land und an den
   Niederhein mit( zunächst noch ) ausgeliehenen Motorrädern.



Tagestour ins Bergische Land, Oktober 1995

bergischesland1995_01 bergischesland1995_02 bergischesland1995_03 bergischesland1995_0



zurück zum:     Archiv    Seitenanfang